ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER WOLFORD ONLINE-BOUTIQUE FÜR ÖSTERREICH

Einkaufen rund um die Uhr in der Wolford Online-Boutique - 24 Stunden täglich, 7 Tage in der Woche unter: www.wolfordshop.at.
Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Nummer 0820 899 915 (0,20 € brutto pro Minute) gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns auch jederzeit per E-Mail an: service.austria@wolford.biz

1 Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Verbrauchern und der Wolford Aktiengesellschaft (Sitz der Gesellschaft: Wolfordstraße 1, 6900 Bregenz, Österreich), die über die Wolford Online- Boutique (www.wolfordshop.at) initiiert werden. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültige und dem Besteller zugängliche Fassung. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt ausschließlich nach Österreich.

2 Mindest- Und Maximalbestellwert

In der Wolford Online-Boutique können Sie ohne Mindestbestellwert bis zu einem Gesamtwarenwert € 5.000,00 einkaufen.

3 Preise

Für die in der Wolford Online-Boutique bestellten Artikel gelten ausschließlich die Preise, die im Warenkorb unmittelbar vor dem Absenden der Bestellung angezeigt werden. Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für Österreich.

4 Versandkostenanteil

Der Versand ist für Sie kostenlos, ausgenommen hiervon sind Expresszuschläge.

5 Vertrag

Indem Sie zum Abschluss des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche „Bestellung abschicken" klicken, geben Sie ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit Wolford ab.

Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir Ihnen sowohl auf der darauf folgenden Internetseite als auch per E-Mail. Beides stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie über den Eingang der korrekten Bestellinformationen informieren.

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sofern Sie diese aufbewahren möchten, drucken Sie bitte die Bestätigungsseite aus.

Wolford ist berechtigt, Ihre Bestellung wegen unerwarteter Lieferschwierigkeiten oder einer negativen Bonitätsprüfung ganz oder teilweise abzulehnen. Innerhalb von drei Werktagen nach Bekanntwerden derartiger Umstände informieren wir Sie per E-Mail. Sollten Sie bereits Vorauszahlungen auf die nicht gelieferten Waren geleistet haben, erstatten wir Ihnen diese natürlich zurück.

Der Vertrag zwischen Wolford und Ihnen kommt zustande, indem wir die bestellten Artikel an Sie versenden und Ihnen dies per E-Mail mitteilen. Wir sind verpflichtet, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb einer Frist von sieben Werktagen anzunehmen oder abzulehnen. Samstage gelten nicht als Werktage. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

6 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor. Sie sind verpflichtet, die Ware während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts pfleglich zu behandeln. Sie haben uns unverzüglich schriftlich von allen Zugriffen Dritter auf die Ware zu unterrichten, insbesondere von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, sowie von Beschädigungen oder der Vernichtung der Ware.

Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigen Verhalten durch Sie, insbesondere bei Zahlungsverzug, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen.

7 LIEFERUNG, GEFAHRENÜBERGANG

Wolford verschickt alle vorrätigen Artikel unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Lieferzeit beträgt deshalb 2-3 Tage.

Sollten bestimmte Artikel wegen großer Nachfrage nicht sofort verfügbar sein, wird Ihnen der voraussichtliche Lieferzeitraum bereits in der Wolford Online-Boutique angezeigt. Kann in diesem Fall die angegebene Lieferfrist nicht eingehalten werden, kontaktieren wir Sie spätestens bei Ablauf dieser Frist, um mit Ihnen abzustimmen, ob die Bestellung aufrechterhalten werden soll.

Wir teilen Ihnen per E-Mail mit, wenn eine Sendung für Sie unser Lager verlässt.

8 Bezahlung

In der Wolford Online-Boutique können Sie folgendermaßen bezahlen:

Kreditkarte, Rechnung, PayPal, Sofortüberweisung, EPS-Sofortüberweisung und per Vorauskasse. Nähere Details zu den einzelnen Zahlungsarten erhalten Sie unter Zahlungsmethoden.

Bankverbindung für Überweisungen von ausländischen Kreditinstituten: Unicredit Bank Austria, SWIFT: BKAUATWW, IBAN: AT06 1200 0008 4786 8723

Wir behalten uns vor, unter bestimmten Bedingungen nur eine Auswahl der oben genannten Zahlungsmöglichkeiten für die Bestellung anzubieten.

9 GEWÄHRLEISTUNG UND SCHADENERSATZ

Wolford ist seit Jahrzehnten bekannt für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Tragekomfort seiner Produkte. Jeder Artikel wird durch mehrere Qualitätskontrollen eingehend geprüft, bevor er unser Haus verlässt.

Wir stehen dafür ein, dass die an Sie gelieferten Artikel frei von Mängeln sind. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Sie haben grundsätzlich die Wahl, ob Verbesserung oder Austausch erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die gewählte Abhilfe zu verweigern, wenn sie unmöglich ist oder für uns, verglichen mit der anderen Abhilfe, mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist. Ist eine Verbesserung nicht möglich oder tunlich, können Sie grundsätzlich nach Ihrer Wahl Preisminderung oder, sofern es sich nicht um einen geringfügigen Mangel handelt, Wandlung des Vertrages verlangen.

Wir geben gegenüber unseren Kunden keine gewerblichen Garantien ab.

Wolford haftet nicht für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen, sofern diese keine Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder etwaig gewährten Garantien betreffen oder Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Dies gilt ebenso für Pflichtverletzungen etwaiger Erfüllungsgehilfen.

10 Gesetzliches Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Wolford AG, C/o HWS GmbH, Bannwarthstrasse 5, 22179 Hamburg, Deutschland, E-Mail: service.austria@wolford.biz mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der vierzehntägigen Widerrufsfrist absenden. Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Wolford AG, Hermes Fulfilment GmbH, Bannwarthstrasse 5, 22179 Hamburg, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie für die Rücksendung den im Versandpaket mitgelieferten UPS-Retoureaufkleber verwenden. Andernfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Im Fall der Rücksendung können Sie den Ihrer Bestellung beigelegten Retourenaufkleber verwenden.

11 FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT VON 30 TAGEN

Freiwillig gewähren wir Ihnen beim Kauf in unserer Wolford Online-Boutique unter www.wolfordshop.at neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Erhalt der Ware. Dank diesem freiwilligen Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen vom Vertrag lösen, indem Sie uns die erhaltene Ware innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die fristgerechte Absendung der Ware reicht zur Aufrechterhaltung der Frist. Im Falle der Rücksendung können Sie den Ihrer Bestellung beigelegten Retoureaufkleber verwenden. Im Falle des freiwilligen Rückgaberechts erstatten wir Ihnen den Betrag mittels der verwendeten Zahlungsmethode.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (vgl. § 10 Gesetzliches Widerrufsrecht) wird von unserem ergänzenden vertraglich eingeräumten freiwilligen Rückgaberecht von 30 Tagen nicht berührt und bleibt weiterhin unabhängig bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die gesetzlichen und in der Widerrufsbelehrung enthaltenen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgaberecht von 30 Tagen beschränkt ebenfalls nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Diese bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

Zusätzliche Informationen zum Rückgaberecht

Bitte beachten Sie, dass wir nur solche Waren zurücknehmen können, die in der Online-Boutique erworben wurden.

Bitte benutzen Sie für die Rücksendung der Artikel gerne den Originalversandkarton und die Originalverpackung des Artikels.

Damit wir das Sortiment und den Service der Wolford Online-Boutique weiter verbessern können, legen Sie bitte Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Pickzettel mit Angabe der Rücksendegründe bei.

Bitte lassen Sie sich die Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diesen Beleg für mögliche Nachfragen auf.

12 Datenschutz Und Sicherheit

Ihre persönlichen Daten sowie alle anderen Informationen zu Ihrer Bestellung werden verschlüsselt und über eine sichere SSL-Verbindung übertragen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen den umfassenden Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes zu. Weitere Details zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Datenschutz.

Sollten Sie mit der Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft Widerspruch einlegen. Dazu genügt eine formlose Erklärung

per E-Mail an: service.austria@wolford.biz

per Post an: Wolford AG Hermes Fulfilment GmbH Bannwarthstrasse 5 22179 Hamburg Deutschland

13 AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNG UND ABTRETUNG

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmers, für Gegenforderungen, die im rechtlichen Zusammenhang mit Ihrer Verbindlichkeit stehen, und für Gegenforderungen, die gerichtlich festgestellt oder die von uns anerkannt worden sind. Die Geltendmachung des Zurückbehaltungsrechts steht Ihnen nur wegen Ansprüchen zu, die im rechtlichen Zusammenhang mit Forderungen von Wolford stehen. Eine Abtretung Ihrer vertraglichen Rechte an Dritte ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung möglich.

14 Online-Streitbelegung ONLINE-STREITBELEGUNG

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/" zu erreichen.“ Wir weisen darauf hin, dass der Link zu der Online-Plattform der EU-Kommission zur außergerlichtlichen Streitbelegung (sog. OS-Plattform) derzeit noch nicht erreichbar ist.

15 Schlussbestimmungen SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Bregenz. Wenn Sie Verbraucher sind, gilt dieser Gerichtsstand nur dann als vereinbart, wenn Sie in diesem Gerichtssprengel ihren Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung haben oder wenn Sie im Ausland wohnen. Zahlungs- und Erfüllungsort für sämtliche Leistungen ist Bregenz.